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Reha-Assistent/in (m/w/d) im Bereich Ressort Service RD Nord

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Wir bieten

  • Die Vergütung in Entgeltgruppe 8 BG-AT
  • Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.
  • Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitsystem.
  • Homeoffice Möglichkeit.
  • Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.
  • Ein familienbewusstes Unternehmen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").   
  • Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
  • Betriebliche Altersversorgung,  Jobticket und vieles mehr.

Ihre Aufgaben

  • Erstmeldungen erfassen und bearbeiten, Ermittlungen zur Zuständigkeit und ggf. Fallabgaben, Folgedokumente erfassen und zuordnen, Datenpflege.
  • Folgebearbeitung in C-Fällen, z.B. Versicherungsfall prüfen, Beobachtung des Heilverfahrens, Feststellung von Sach- und Geldleistungen, Erstattungsansprüche bearbeiten.
  • Rechnungsbearbeitung/Rechnungsprüfung (insbesondere Prüfung von Arztrechnungen nach UV-GOÄ).
  • Administrative Tätigkeiten, z.B. Informations- und Kontrolllisten, Betriebsabgaben bearbeiten.
  • Empfangstätigkeit, Telefonbereitschaft sicherstellen, Posteingang und -ausgang bearbeiten. Akten- und Röntgenarchiv betreuen.

          Was uns überzeugt

          • Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder verwaltenden Bereich (z.B. Krankenpflege, MFA, Verwaltungsfachangestellte/r).
          • Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im humanmedizinischen Bereich und im Gebührenrecht (insbesondere ambulante Arztabrechnungen, UV-GOÄ, GOÄ)
          • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit PC-Anwendungsprogrammen und Kompetenz in der Nutzung digitaler Medien
          • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit.
          • Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zur Weiterbildung inklusive Dienstreisen mit Übernachtung(en).
          • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft.
          • Freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit.

          Wir fördern

          aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechen- den Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.

          Interessiert?

          Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 12.06.2025.
          Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Stefan Müller, Ressortleiter Service, Abteilung Rehabilitation, Region Nord, Telefon: 0221-3778-4502.

          Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.bgetem.de

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