Für unsere Abteilung Innere Verwaltung am Standort Augsburg suchen wir zum 01.02.2026 eine
Teamleitung (m/w/d) im Bereich Gebäude und Sachmittel

Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten.
Wir bieten- Die Vergütung in Entgeltgruppe 11 BG-AT.
- Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.
- Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitsystem.
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Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.
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Ein familienbewusstes Unternehmen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").
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Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
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Betriebliche Altersversorgung, Jobticket und vieles mehr.
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Ihre Aufgaben- Sie leiten das Team Grundstücke und Sachmittel Augsburg.
- Sie steuern die Baubetreuung und Bauunterhaltungsmaßnahmen in Abstimmung mit der Abteilungsleitung.
- Sie betreuen eigenverantwortlich die Sachmittel, insbesondere Vertragswesen, sie prüfen die Schlussrechnungen, sie stellen bedarfsgerecht Sachmittel bereit.
- Sie kontrollieren und dokumentieren die Haushaltsausführung sowie ermitteln die kostenstellenrelevanten Haushaltsansätze.
- Sie überprüfen permanent die Lieferantenauswahl, die Dienstleistungs-, Werk- und Wartungsverträge.
- Sie betreuen eine vermietete Büroimmobilie in Leipzig.
- Sie managen die Parkplätze (Vergabe und Zuweisen von Stellplätzen gemäß Dienstvereinbarung).
- Sie managen Veranstaltungen (z.B. Organisation von Raumbuchung, Catering und Medientechnik).
- Sie leiten das Postlogistikteam und den Empfang am Standort sowie sind Ansprechperson für den Kantinenbetreiber am Standort.
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Was uns überzeugt
- Abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. Bachelor Sozialversicherung mit Schwerpunkt Unfallversicherung oder abgelegte Prüfung für den gehobenen berufsgenossenschaftlichen Verwaltungsdienst
- Kenntnisse der erforderlichen Rechtsgebiete, insbesondere des Vertrags-/Haushalts- und Vergaberechts.
- Führungserfahrung sowie Kenntnisse in der Projektsteuerung und im Organisationswesen.
- Vorausschauende Beschaffung, Planung und Steuerung interner Ressourcen.
- Sehr gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Systeme; insbesondere im Umgang mit SAP.
- Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, hohes Maß an Engagement und ausgeprägte Serviceorientierung.
- Bereitschaft zu Dienstreisen und Weiterbildung.
Wir fördern
aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Da Frauen in diesem Bereich stark unter-
repräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen
werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 17.11.2025.
Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Karolina Micheler, Teamleiterin Innere Verwaltung,
Telefon: 0221-3778-5508.
Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.bgetem.de