Für unsere Präventionsabteilung im Bereich Qualifizierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Medienassistenz (m/w/d) in der Bildungsstätte Augsburg.
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten.
Wir bieten- Vergütung in Entgeltgruppe 6 BG-AT.
- Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.
- Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitsystem.
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Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.
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Ein familienbewusstes Unternehmen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").
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Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
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Betriebliche Altersversorgung, Jobticket und vieles mehr.
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Ihre Aufgaben- Vorbereitung und Zusammenstellung von Medienmaterial (z.B. Ausdrucke, Broschüren, Seminarordner, Downloadcodes, USB-Sticks und Flyererstellung).
- Bestückung der Seminarbereiche mit
Seminarunterlagen und Grundgedecken,
sowie Wiederherrichten der
Seminarbereiche nach Veranstaltungen und
Abtransport überzähligen Materials.
- Sicherstellung der Einsatzbereitschaft von
Medientechnik (z. B. Beamer) und
geeignetem Moderationsmaterial sowie
sonstiger technischer Einrichtungen (z.B.
Messgeräte) im Seminar- und Praxisbereich.
- Bereitstellung und Ablage von
Evaluationsbögen auf dem Server.
- Unterstützung der Dozenten/innen und
Teilnehmer/innen, insbesondere beim
Einsatz von Medientechnik im Seminar.
- Auf- und Abbau von Laborversuchen und
Demonstrationsmaterial.
- Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der
Seminarbereiche samt Inventar, Exponaten
und Übungsgegenständen.
- Betreuung der Ausstellungsvitrinen.
- Erfassung, Dokumentation
und Verwaltung von Exponaten,
Messgeräten und Übungsgegenständen
sowie Führen des Inventarverzeichnisses
der Bildungsstätte.
- Unterstützung anderer Bereiche der
Bildungsstätte im Vertretungsfall.
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Was uns überzeugt
- Abgeschlossene Berufsausbildung "Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement" oder eine vergleichbare
Ausbildung.
- Umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und PowerPoint), PDF- und
Bildbearbeitung.
- Praktische Erfahrungen im Umgang mit Medien- und IT-Technik sowie ggf. mit unserem
Seminarverwaltungsprogramm sind von Vorteil.
- Führerschein der Klasse B.
- Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Belastbarkeit.
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit.
- Freundliches und kundenorientiertes Auftreten.
- Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift.
- Bereitschaft zur Weiterbildung.
Wir fördern
aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Bewerbungen von schwerbehinderten
Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechen-
den Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 08.10.2024.
Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Herr Dominique Schirmer, Leitung Bildungsstätte Augsburg, Telefon: 0221-3778-7200.
Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.bgetem.de