Für unsere Präventionsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Medienassistenz (m/w/d) in der Bildungsstätte Bad Münstereifel.
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten.
Wir bieten- Vergütung in Entgeltgruppe 6 BG-AT.
- Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.
- Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitsystem.
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Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.
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Ein familienbewusstes Unternehmen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").
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Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
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Betriebliche Altersversorgung, Jobticket und vieles mehr.
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Ihre Aufgaben- Vorbereitung und Zusammenstellung von
Medienmaterial (z. B. Ausdrucke,
Broschüren, Seminarordner).
- Bestückung der Seminarbereiche mit
Seminarunterlagen und Grundgedecken,
sowie Wiederherrichten der
Seminarbereiche nach Veranstaltungen und
Abtransport überzähligen Materials.
- Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der installierten Medientechnik (z. B. Beamer) und von geeignetem Moderationsmaterial im
Seminar- und Praxisbereich.
- Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der sonstigen technischen Einrichtung und Gerätschaften im
Seminarbereich (z.B. Messgeräte).
- Bereitstellung und Ablage von
Evaluationsbögen auf dem Server.
- Unterstützung der Dozenten/innen und
Teilnehmer/innen, insbesondere beim
Einsatz von Medientechnik im Seminar.
- Auf- und Abbau von Zubehör für Laborversuche und
Demonstrationsmaterial.
- Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der
Praxishalle samt Inventar, Exponaten und
Übungsgegenständen.
- Betreuung der Ausstellungsvitrinen.
- Erfassung, Dokumentation, Wartung, Pflege
und Verwaltung von Exponaten, Messgeräten
und Übungsgegenständen der
Bildungsstätte.
- Unterstützung anderer Abteilungen der
Bildungsstätte im Vertretungsfall.
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Was uns überzeugt
- Abgeschlossene Berufsausbildung "Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement" oder eine vergleichbare
Ausbildung.
- Umfangreiche, praktische Erfahrungen im Umgang mit Medien-, Mess- und IT-Technik.
- Führerschein der Klasse B.
- ausgeprägte Eigeninitiative, Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft und Einsatzwille, körperliche Belastbarkeit und Erfolgswille.
- Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit.
- Bereitschaft zur Weiterbildung.
Wir fördern
aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Bewerbungen von schwerbehinderten
Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 02.07.2025.
Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Herr Klaus Schneider, Telefon: 0221-3778-2000.
Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.bgetem.de