Für unsere Personalabteilung am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Personalsachbearbeitung (m/w/d) mit dem Aufgabenschwerpunkt Versorgungsrecht

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Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten.

Wir bieten

  • Die Vergütung in Entgeltgruppe 10 BG-AT. Sofern Sie bereits als Dienstordnungsangestellte/r beschäftigt sind, besteht die Möglichkeit, weiterhin im Dienstordnungsverhältnis beschäftigt zu werden. In diesem Fall ist bei Erfüllen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen und unter Berücksichtigung des Stellenplanes eine Besoldung mit A11 BBesG möglich.
  • Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Homeoffice Möglichkeit.
  • Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.
  • Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").   
  • Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
  • Betriebliche Altersversorgung, Jobticket und vieles mehr.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung unserer Versorgungsberechtigten sowie Bearbeitung der sich daraus ergebenden Angelegenheiten.
  • Festsetzung der ruhegehaltfähigen Dienstzeiten.
  • Sachbearbeitung in Versorgungsausgleichs-angelegenheiten.
  • Erteilung von Versorgungsauskünften.
  • Festsetzung von Versorgungsbezügen und unverfallbaren Versorgungsanwartschaften.
  • Umfassende Personalbetreuung und 
    - sachbearbeitung unter Berücksichtigung des Arbeits-/Tarif-/Dienst-/Steuer-/Sozial-
    versicherungs- und Zusatzversorgungsrechts.

        Was uns überzeugt

        • Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Bachelor of Arts - Public Administration oder Betriebswirtschaft) oder abgeschlossene Laufbahnprüfung für den gehobenen, nichttechnischen Dienst (z.B. FPO).
        • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-/Tarif-/Dienst-/Steuer-/Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsrecht.
        • Sehr gute SAP/HCM Kenntnisse.
        • Kenntnisse und Berufserfahrung im Versorgungsrecht.
        • Sicherer Umgang mit den Anwendungen der Informations- und Kommunikationstechnik.

          Wir fördern

          aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Da Frauen in diesem Bereich stark unter- repräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechenden Bewer- bungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.

          Interessiert?

          Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 12.01.2025.
          Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Herr Dieter Stachon, Teamleiter Personalbetreuung am Standort Augsburg, Telefon: 0221-37785570.

          Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.bgetem.de

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