Für unsere Geschäftsstelle Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Reha-Assistenz (m/w/d) im Ressort Service West

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Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten.

Wir bieten

  • Die Vergütung in Entgeltgruppe 8 BG-AT
  • Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst.
  • Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitsystem.
  • Homeoffice Möglichkeit.
  • Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten.
  • Ein familienbewusstes Unternehmen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat bei uns einen hohen Stellenwert (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").   
  • Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Ein umfangreiches Angebot für Ihre Gesundheit u.a. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
  • Betriebliche Altersversorgung,  Jobticket und vieles mehr.

Ihre Aufgaben

  • Erstmeldungen erfassen und bearbeiten/Datenpflege.
  • Folgeeingänge bearbeiten, z. B. Versicherungsfall prüfen, Beobachtung des Heilverfahrens, Feststellung von Sach- und Geldleistungen, Erstattungsansprüche bearbeiten.
  • Rechnungsbearbeitung/Rechnungsprüfung.
  • Administrative Tätigkeiten, z. B. Informations- und Kontrolllisten, Betriebsabgaben bearbeiten, Posteingang und -ausgang bearbeiten. 
  • Verwaltung von Altakten und Aktenvernichtung.

          Was uns überzeugt

          • Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen, verwaltenden oder kaufmännischen Bereich oder Basis Training der DGUV.
          • Gute Kenntnisse im Umgang mit PC-Anwendungsprogrammen.
          • Interesse für medizinische Sachverhalte und Gebührenrecht.
          • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit.
          • Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zur Weiterbildung.
          • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft.
          • Freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit.

          Wir fördern

          aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechen- den Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.

          Interessiert?

          Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) bis zum 10.01.2025.
          Fragen zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Herr Philipp Meyer, stellvertretender Regionaldirektor Ressortleiter Service, Telefon: 0221-3778-8253.

          Informationen über uns finden Sie im Internet unter www.bgetem.de

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